Hunde-Nachmittag in der Kinderreitschule, Albisrieden

Unsere grosse Zukunft – Kind und Hund

Wow, so viele Kinder staunten, lernten und blühten so richtig auf! – Die Kinder kamen auf den Hund!

Am Mittwochnachmittag den 27. April 2011, brachte die Kursleiterin Ursula Herrmann den vielen Kindern das Wesen des Hundes in der Kinderreitschule Albisrieden näher.

DSC05344[1]
Durch verschiedene Spiele zwischen Hund und Mensch, wurden verschiedene Themen gelernt und geübt. Die Kinder durften zum Beispiel die 12 Goldenen Regeln im Umgang mit Hunden lernen, die Körpersprache, wie gut der Hund hört, wie gut seine Nase wirklich ist, was der Hund alles mit seinem Maul und seinen Zähnen macht und zum Schluss wie man mit dem 4-Beiner richtig spielt. Die Motivation der Kinder sowie der Hunde war riesig! – Zur Krönung erhielten alle Kinder ein Zertifikat! Wow, waren sie stolz! 🙂

Der Hunde-Nachmittag in der Kinderreitschule, Albisrieden war ein riesen Erfolg! Herzlichen Dank an alle!

Wunderschöne Impressionen findet Ihr unter Fotos/Kinderreitschule Albisrieden.