Team



Ursula Herrmann – Inhaberin, bvet anerkannte Trainerin für SKN und vom Kanton Zürich anerkannte Trainerin für Welpenförderung, Junghunde- / Erziehungskurse
mit Zula geb. 08.02.2017 und Hiero (nicht auf dem Bild) geb. 28.05.2011

(Lebenslauf)

Seit meiner Kindheit liebe ich Hunde über alles. Ein kleiner Pudel namens Mucki lag mir besonders am Herzen. Mit ihm zu spielen war das Schönste auf Erden – war genau das, was ich tun wollte. Dafür schwänzte ich schon mal die Schule oder vergass, meine Hausaufgaben zu machen.
Dann kam endlich der grosse Tag: Ich bekam meinen eigenen Hund! Ich realisierte, dass ein Hund zu besitzen nicht ganz das Gleiche ist, wie mit einem zu spielen. Das faszinierte mich. Seitdem macht es mir grossen Spass, mit dem jeweiligen Hund, der mich durch mein Leben begleitet, das grosse Stück Gemeinschaftsarbeit zu bewältigen. Auch wenn ich mit ihnen viele Höhen und Tiefen durchlebte.
Schnell wollte ich alles erfahren über diese wunderbaren Geschöpfe, die immer zu uns halten. Ich besuchte viele Kurse, machte in verschiedenen Sparten Aus- und Weiterbildungen.
So verfüge ich heute über einen gut gefüllten Rucksack an Know How und Wissen. Und es ist mir ein Anliegen, mein Erlerntes weiterzugeben. Im Frühling 2006 gründete ich meine Hundeschule “Inu”. Dort kann und will ich den Hundeführern und -innen das Wesen des Hundes näher bringen, damit sie miterleben dürfen, wie man den treuen Kameraden auf einfache Art und Weisen verstehen kann.

 


Tanja Gubser mit Tux
Tanja Gubser – Webmasterin
Seit Kindesbeinen an begleiten mich, leider keine Hunde, sondern Computer durch mein Leben. Schon vor über 15 Jahren habe ich meine erste eigene Homepage erstellt. Seither habe ich mit Begeisterung und Kreativität viele unterschiedliche Webseiten erstellen und betreuen dürfen.
Ein Hund, der Englische Cocker Spaniel Tux, ist vor neun Jahren in mein Leben getreten. Und seit ich bei Ursi im Training bin, darf ich mich hier mit viel Begeisterung um die Webseite kümmern.